Wir über uns

Der MIST7-Stammtisch ist ein Treffpunkt von Modelleisenbahn-Interessierten aus dem größeren Umkreis um Stuttgart. Wir treffen uns regelmäßig einmal monatlich, um dem Hobby Modelleisenbahn – in seiner ganzen Vielfalt – zu frönen. Dabei steht die Freude am gemeinsamen Hobby, der Erfahrungsaustausch über die vielfältigen Themen, Problemchen und Neuerungen, aber vor allem auch der Spaß am gemeinsamen „Fahren“ im Vordergrund. Ganz ausdrücklich sind und wollen wir kein Verein sein, für uns steht der lockere, ungezwungene Rahmen eines „Stammtischs“ im Vordergrund. Um trotzdem ein gewisses Maß an Organisation zu ermöglichen, was bei regelmäßig mehr als 25 Teilnehmern einfach sein muss, kümmert sich ein jährlich neu gewähltes Gremium, der Stammtisch-Rat, um diesen Rahmen.

MÄRKLIN war zwar die Geburtszelle, aber der Stammtisch ist in keinster Weise nur und ausschließlich auf Produkte und Themen aus Göppingen eingeschränkt. Wir legen sehr viel Wert auf Offenheit und die Vielfalt dieses Hobbys. Lediglich bei der bei den Treffen aufgebauten H0-Anlage beschränken wir uns auf das MÄRKLINsche Dreileiter-System – alles drum herum spiegelt jedoch das komplette Angebot der Branche wider. Und genauso vielfältig sind die Interessen und Erfahrungen der Stammtischfreunde: da trifft sich Epoche 1-Fahrer mit „alles nur in verkehrsrot“, klassische Analogsteuerung mit PC-basierter Steuerung, Betriebsbahner mit „High End-Landschaftsgestaltern“ – und jeder bringt neue, wertvolle Erfahrungen und Anregungen für die Anderen mit.